* html .gainlayout { height: 1%; } CD Blackrout

blackrout

BLACKROUT
„Planet Fucked Dead“
/ 6 Tracks (EP)
Eigenvertrieb
www.blackrout.com
Die junge Band BLACKROUT gründete sich 2008. In dieser Zeit hatten sie infolge ständigen Line-Up Wechsel einiges an Energie verbraten müssen. Jetzt, hoffentlich gefestigt und mit aufgeladenem Akku, fährt die Nachwuchsband ihre zweite EP hoch. hoffentlich gefestigt, und mit aufgeladenem Akku fährt die Nachwuchsband ihre zweite EP hoch. Und so wie es scheint, haben BLACKROUT ihre Power wieder aufgetankt, und mit jeder Menge Wut im Bauch lassen sie diese in ihre Songs hinein fliessen. Ouzi, der Herr hinter dem Mikro, steigert sich auf dem neusten Release voll rein. Er schreit sich die Seele aus dem Leib und bearbeitet nebenher noch seine Klampfe. Die Jungs müssen wohl tatsächlich mächtig angepisst sein. Die Thematik in ihren Texten sind u.a. Umweltverschmutzung, Religion, die Kriegsindustrie und vielem mehr, was auf unserem Planet vor sich geht und jeden Tag der Apokalypse etwas näher kommt. Das Bochumer Quartett lässt jedenfalls keinen Mumpitz vom Stapel, sondern scheinen auch im Oberstübchen was zu haben. Und schliesslich geht das uns alle etwas an. Musikalisch haben sich BLACKROUT dem Death/Thrash verschrieben. Die Tracks haben, nebst der ungezähmten Aggressivität, teils sehr gute Melodiebögen zu verzeichnen.
Und noch was: Hut ab von deren Produktionsarbeit, welche die Jungs alles in Eigenregie aufgenommen haben. 7 Punkte (Pink)


Hauptseite / Review-Übersicht 

Kommentare

Noch keine Kommentare
*Name:
Email:
Benachrichten, wenn es neue Kommentare gibt
Email nicht anzeigen
*Text:
 



kellysrc